Bildung, Jugend

3853. Voerde, Erweiterung Realschule im Schulzentrum-Süd
Die einfache und kostengünstige Konstruktion basiert u.a. auf der Verwendung von Furnier-Schichtholz im Bereich Dach und Fassade.
Weiter ...

3855. Vohburg an der Donau, Kinderkrippe Krabbelkiste
Der 1998 erstellte Kindergarten Rappelkiste (Reto Gansser) wurde 2014 um die Kinderkrippe Krabbelkiste erweitert
Weiter ...

3862. Wabern-Köniz, Kindergarten Morillon
Eingeschossiger Flachdach-Kindergarten in Pfosten-Riegel-Konstruktion aus 14*14cm starken Brettschichthölzern.
Weiter ...

3866. Wahlstedt, Helen-Keller-Schule
Die Schule wurde in den Jahren 1968/1972 als Fertigbau in Holztafelbauweise errichtet und 2010 saniert (auch energetisch). Sanierungsplanung: Insa Schröder-Ropeter, Lübeck.
Weiter ...

3867. Waiblingen, Ganztageseinrichtungs-Zentrum Karoliner Grundschule
Erster Teil entstanden 2007, weiteres Projekt fertiggestellt in 2012
Weiter ...

3869. Waiblingen, Kindertagesstätte Finkenburg
Zweigeschossiger Kindergarten mit innen sichtbarer (Massiv)Holzkonstruktion, aussen verschindelt
Weiter ...

3870. Waiblingen, Kita Tau
Eine bestehende Kindertagesstätte (Massivbau) wurde saniert und erweitert
Weiter ...

3871. Waiblingen, Staufer-Grundschule
Das Ensemble wurde 2012 durch einen Ganztagsbereich ergänzt, geplant vom selben Architekten
Weiter ...

3872. Waimes, Naturzentrum Botrange
Holzskelettbau kombiniert mit Naturstein.
Weiter ...

3876. Waldbronn, Kindergarten Don Bosco
Holzskelettkonstruktion. Der Kindergarten wurde 2020 um drei weitere Gruppen in Holzbauweise erweitert (Pia Architekten, Karlsruhe)
Weiter ...

3878. Waldbrunn, Philippus-Kinderhaus
Fünfgruppige Kita in Holzbauweise
Weiter ...

3880. Waldkraiburg, Käthe-Luther-Kita
Auf einem vorhandenen Bunker wurde, dem Geländeverlauf folgend, eine Holzkonstruktion für 3 Kindergartengruppen errichtet
Weiter ...

3882. Walferdange, Anbau Kulturzentrum - Espace culturel et artistique CAW
Ein Doppelhaus aus den 1920er Jahren wurde zusammengefasst und in ein Kulturzentrum umgewandelt, dabei wurde ein 60m² Anbau in Brettsperrholzkonstruktion hinzugefügt
Weiter ...

3884. Wallisellen, Kindertagesstätte
Auf ein massives Sockelgeschoss wurden 2 Geschosse in elementierter Holzbauweise errichtet.
Weiter ...

3893. Warmbronn, Kinderhaus
Zweigeschossige Kindertagesstätte in Holzrahmenbauweise
Weiter ...

3896. Warth, Volks- und Hauptschule
Das umfangreiche Raumprogramm einer Hauptschule - wenn auch nur für 2 Klassen - wurde in einem dreigeschossigen Holz-Gebäude plus Keller untergebracht. Die Raumgestaltung ist so flexibel, dass auch...
Weiter ...

Sie sehen Objekt 3851 bis 3900 von 4049