Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Limburg, Umgestaltung einer Friedhofskapelle

Die im Jahre 1896 erbaute Friedhofskapelle wurde für ihre ursprüngliche Bestimmung nicht mehr benötigt. Es entstand dann die Idee, sie durch eine neue Nutzung als Lokal zu erhalten. Die zur Umgestaltung notwendigen Ein- und Anbauten wurden als Holzkonstruktion ausgeführt. Sie sind zurückhaltend gestaltet und angebaut, so daß der historische Bestand nicht beeinträchtigt wird. Auch im Inneren der Kapelle wurde mit großem Geschick gearbeitet, so daß ein unaufdringlich-stimmungsvoller Ort geschaffen wurde.

Information


Baujahr: 2007
Architekt: Andre Kramm, Limburg
Baufirma: Schlag & Pröbstl, Herschbach

Standort

Limburg, Umgestaltung einer Friedhofskapelle
Joseph Heppel Strasse 1a
65549 Limburg
Limburg-Weilburg /Hessen

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.architekt-limburg.de www.schlag-proebstl.de www.kapelle-himmelunderde.de

Zurück