Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

401. Dießen, Atelieranbau
Einfacher, reduzierter Kubus, der die Konzentration auf das Wesentliche, in diesem Falle das Malen, ermöglicht.
Weiter ...

402. Dietzenbach, Anbau an ein Reihenendhaus
Zweigeschossiger Erweiterungsbau zu einem Reihenendhaus
Weiter ...

403. Dietzenbach, Wohnhauserweiterung
Anbau an ein bestehendes Gebäude. Ausgeführt in Holzrahmenbauweise, aussen mit Zink verkleidet.
Weiter ...

404. Dinkelsbühl, Sanierung/Erweiterung Fachwerk-Ensemble
Das historische Hotel goldene Rose, ein Fachwerkbau aus dem Jahre 1450 wurde mitsamt der Häuserzeile in der Turmgasse saniert, erweitert und zu einem Wellnesshotel umgestaltet,
Weiter ...

405. Donaueschingen, Sanierung/Erweiterung Austraghaus
Neben einem Schwarzwaldhof verfiel als Bestandteil des denkmalgeschützten Ensembles ein 180 Jahre altes Leibgeding oder Austraghaus (Bj. 1820). Es wurde 2006 mit viel Liebe zum Detail saniert und...
Weiter ...

407. Dorénaz, Anbau an ein Chalet
Zweigeschosssiger Anbau an ein vorhandenes eingeschossiges Chalet.
Weiter ...

409. Dornbirn, Umbau/Bestandserweiterung Einfamilienhaus
Ein bestehendes kleines Haus wurde mit einer Holzkonstruktion überbaut, die Grundrisse neu organisiert und insgesamt wesentlich erweitert.
Weiter ...

410. Dorsel, Sanierung und Erweiterung historisches Bauernhaus
Die Scheune eines Bruchstein-Bauernhofes aus dem Jahre 1905 wurde erneuert und aussen mit einer Holzschalung versehen
Weiter ...

411. Dortmund, Erweiterung Bürogebäude
Ein in einer Stadtvilla aus dem 1930er Jahren untergebrachtes Architekturbüro wurde um einen Anbau in Holzbauweise erweitert, bei dem auf 3 Ebenen 36 neue Arbeitsplätze entstanden
Weiter ...

412. Dortmund, Um- und Anbau an eine Doppelhaushälfte
Eine Doppelhaushälfte musste behindertengerecht umgebaut werden. Da der Platz für einen Aufzug fehlte, wurde eigens für diesen eine zweigeschossige Holzrahmenkonstruktion angefügt.
Weiter ...

413. Dortmund, Umbau und Erweiterung eines Wohnhauses
Eine bestehende Doppelhaushälfte wurde energetisch saniert und um einen zweigeschossigen Holzrahmenbau erweitert.
Weiter ...

415. Dresden, Natur-Kita Koboldland
Eine vorhandene Kita wurde saniert und mit einer neuen Holzfassade mit Zellulosedämmung versehen.
Weiter ...

416. Dresden, Sanierung denkmalgeschütztes Haus/Anbau in Holzrahmenbauweise
Ein denkmalgeschütztes Haus wurde saniert und mit einem hölzernen Ersatzneubau erweitert.
Weiter ...

420. Duisburg, Umbau/Sanierung/Erweiterung Kindertagesstätte Schumannstrasse
Die Kindertagesstätte wurde um Pavillons in vorgefertigter Holzbauweise erweitert
Weiter ...

421. Düsseldorf, Anbau an ein Wohnhaus
Ein denkmalgeschütztes MAN Stahl-Fertighaus aus dem Jahre 1952 wurde vorbildlich saniert und mit einem Bürokubus mit Lärchen-Lamellen-Fassade zum Garten hin erweitert
Weiter ...

422. Egelsbach, Wohnhausanbau
Anbau eines zweigeschossigen kubischen Holzrahmenbaus an ein Einfamilienhaus aus den 1960er Jahren.
Weiter ...

423. Eggenfelden, Kinderkrippe Kirchberg
Die Erdgeschosswohung eines ehemaligen Schulhauses wurde mit zwei aussenliegenden Holzkuben erweitert und zur Kinderkrippe umgebaut
Weiter ...

424. Eigeltingen-Rorgenwies, Wohnhausanbau
Ein vorhandenes dörfliches Ensemble aus Wohnhaus und Scheune wurde saniert und mit einem Anbau erweitert. Dieser besteht aus einem vor Ort gegossenen Betonrahmen, der mit Holzelementen ausgefacht ist.
Weiter ...

425. Enns, Hof Maleninsky
Der historische Bestand des auf Produkte aus heimischem Obst spezialisierten Betriebes mit Hofladen wurde mit Brettsperrholz erweitert.
Weiter ...

426. Eppstein, energetische Sanierung und Erweiterung Einfamilienhaus
Ein Zweifamilienahaus aus dem Jahre 1964 wurde u.a. durch die "Einhausung" des früheren Balkons mit einer hoch wärmegedämmten Holzkonstruktion und durch einen neuen mit Zellulose gedämmten Dachstuhl...
Weiter ...

427. Erfurt, Sanierung/Erweiterung Einfamilienhaus
Ein Wohnhaus aus den 1960er Jahren wurde mit einem Holzrahmenbau erweitert
Weiter ...

428. Erlangen, energetische Sanierung und Erweiterung eines Wohnhauses
Ein aus den Jahren 1955/1970 stammendes Wohngebäude wurde nach Abbruch des Dachstuhls mit einer Holzrahmenkonstruktion aufgestockt und durch einen Anbau erweitert. Die gesamte Sanierungsmaßnahme...
Weiter ...

429. Eschweiler, Erweiterung Einfamilienhaus
Ein Einfamilienhaus in Massivbauweise aus den 1970er Jahren wurde mit einer Holzkonstruktion aufgestockt und durch Anbauten erweitert. Dabei entstanden 7 neue Wohnungen
Weiter ...

430. Essen, Annex Haus P.
Anbau an ein Wohnhaus aus den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Konstruktion aus einem zweigeschossigen Brettschichtholzrahmen, der mit OSB-Platten beplankt ist. Die interessante Fassade...
Weiter ...

431. Essen, Sanierung und Anbau Doppelhaushälfte
in altes Zechenhaus wurde saniert und mit einem zweigeschossigen Anbau in Holztafelbauweise erweitert
Weiter ...

432. Essen, Wohnhausanbau
Ein Siedlungshaus aus dem Jahre 1956 wurde saniert und mit einem holzverschalten Holzrahmenbau erweitert.
Weiter ...

433. Essen-Kupferdreh, Anbau an eine Doppelhaushälfte
Eine Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1923 wurde mit einem zweigeschossigen Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert.
Weiter ...

434. Essen-Schönebeck, Wohnhausanbau
Ein Siedlungshaus wurde saniert und mit einem Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert.
Weiter ...

435. Ettelbruck, Erweiterung eines Gewerbegebäudes
Das bestehende Gebäude einer Farbenhandlung wurde mit einer Holzrahmenkonstruktion erweitert, die neue Büro- und Lagerkapazitäten beherbergt.
Weiter ...

436. Etzling, Sanierung und Erweiterung Presbytère
Das alte Gebäude des Presbyteriums wurde saniert und um einen Bibliotheksanbau in Holzrahmenbauweise erweitert.
Weiter ...

437. Eupen, Sanierung verschiedener Schulen
Königliches Athenäum Eupen und Kindertagesstätte (KAE), Robert-Schuman-Institut (RSI), Zentrum für Aus- und Weiterbildung des Mittelstands (ZAWM), Autonome Hochschule (AHS), Zentrum für...
Weiter ...

440. Frankfurt, Anbau an ein Zweifamilienhaus
Ein bestehendes zweigeschossiges Gebäude wurde um je einen Raum erweitert. Der Anbau besteht aus einer Holzrahmenkonstruktion mit farbig lasierter Holzverschalung und begrüntem Flachdach.
Weiter ...

441. Frankfurt, Erweiterung einer Physiotherapiepraxis
Als Ersatz für ein Wirtschaftsgebäude im Hinterhof wurde ein zweigeschossiger Holzbauerrichtet, der die Erweiterung einer Physiotherapiepraxis aufnimmt.
Weiter ...

444. Friedberg, Erweiterung Einfamilienhaus
Ein Einfamilienhaus aus den 1930er Jahren wurde mit drei unterschiedlich großen Holzboxen erweitert.
Weiter ...

446. Friedrichsdorf, energetische Sanierung und Umbau eines Einfamilienhauses
Ein aus dem Jahre 1986 stammendes Einfamilienhaus wurde mit Holzfaserdämmstoffen energetisch saniert und im Dachbereich ausgebaut.
Weiter ...

447. Friedrichshafen, Sanierung, Umbau und Erweiterung eines Fertighauses
Ein Quelle-Fertighaus aus dem Jahre 1962 - in einem Ensemble von drei fast baugleichen Exemplaren - wurde stilwahrend erweitert und saniert.
Weiter ...

448. Frisange, Anbau an ein Restaurant
Das Restaurant der bekannten Köchin Lea Linster wurde um einen großzügigen Anbau in Holzrahmenbauweise ergänzt.
Weiter ...

449. Fulda, Erweiterung Eduard-Stieler-Schule
Zweigeschossiger Erweiterungsbau in Holztafelbauweise
Weiter ...

450. Gablitz, Wohnhausanbau
An ein Blockhaus aus den 1930er Jahren wurde ein zweigeschossiger Holzrahmenbau gefügt.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 401 bis 450 von 755