Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

352. Bergisch Gladbach, Erweiterung Einfamilienhaus
An ein Bestandsgebäude, das aus der Anfangszeit des letzten Jahrhunderts stammt, wurde eine neues Treppenhaus in hoch wärmegedämmter Holzrahmenkonstruktion gefügt. Es ist aussen mit roten...
Weiter ...

354. Berlin, Erweiterung evangelische Tagungsstätte Schwanenwerder
Die Tagungsstätte wurde um einen quadratischen, 110m² großen Pavillon erweitert. Seine pyramidenartig ansteigende Dachkonstruktion ruht auf der stabilen Pfosten-Riegel-Glas-Konstruktion der...
Weiter ...

355. Berlin, Erweiterung Seniorenzentrum
Da für eine geplante Erweiterung des Seniorenzentrums keine Platzreserven mehr auf dem Grundstück vorhanden waren, wurde der neue Speisesaal mit einer leichten Holzrahmenkonstruktion auf die...
Weiter ...

356. Berlin, Umbau und Erweiterung der Freiherr von Hünefeld Grundschule
Die bestehende Grundschule wurde saniert und mit einer Holzrahmenkonstruktion über-, um- und ausgebaut. Die Holzkonstruktion ist am Fassadenbild klar ablesbar.
Weiter ...

361. Berlin, Wohnhauserweiterung
Ein zeitgenössisches Fachwerkhaus wurde um einen eingeschossigen Holzanbau erweitert
Weiter ...

362. Berlin, Wohnhauserweiterung "KleinOud"
Eingeschossiger Anbau in Holzrahmenbauweise an ein kleines Haus aus den 1930er Jahren
Weiter ...

364. Besancon, Erweiterung Einfamilienhaus
Ein schlichtes Einfamilienhaus aus dem Jahre 1938 wurde saniert und um einen mit schwarz gefärbtem Holz verkleideten Anbau erweitert.
Weiter ...

366. Bever, Anbau
Als Verbindungstrakt zwischen zwei historischen Bauten wurde mit viel Geschick ein Holzgebäude aus Douglasienholz eingefügt.
Weiter ...

367. Bezau, Erweiterung Gartenwerkstatt Strubobuob
das vorhandene Gebäude wurde zweigeschossig erweitert mit einer Kombination aus Holzskelettbau mit Massivholzelementen
Weiter ...

369. Biarritz, Erweiterung Mehrfamilienhäuser
Erweiterung eines Mehrfamilienhauses aus den 1970er Jahren mit vorgefertigten Modulen aus Brettsperrholz. Erste Tranche 2013 mit 21 Wohnungen, zweite 2014 mit 24 Einheiten
Weiter ...

371. Bitburg, Anbau an ein Einfamilienhaus
Anbau an ein Einfamilienhaus in Holzskelettbauweise. Vom Strassenraum aus nicht sichtbar.
Weiter ...

372. Bleicherode, Anbau an ein Wohnhaus
Umbau eines Zweifamilienhauses zum Einfamilienhaus. Ein neues Treppenhaus wurde in einem hölzernen Anbau untergebracht.
Weiter ...

373. Bochum, Modernisierung/Erweiterung Fachwerkhaus
Ein Fachwerkhaus aus dem Jahre 1874 wurde modernisiert und bei laufendem Betrieb erweitert
Weiter ...

374. Bochum-Weitmar, Anbau und Aufstockung eines Reihenendhauses
Ein aus dem Jahre 1955 stammendes Reihenendhaus wurde durch einen - äußerlich durch eine Lärchenholzschalung abgesetzten - Anbau und eine Aufstockung im Dachbereich erweitert.
Weiter ...

375. Bondy, Sanierung Wohnblock
Ein Holzbau der besonderen Art. Bei dem 8-geschossigen Wohnblock parallel zur Autobahn A3 handelt es sich um einen typischen sozialen Brennpunkt der Pariser Banlieue, dessen Wohnqualität zu wünschen...
Weiter ...

379. Bouguenais, Erweiterung Laborgebäude "Ponts et Chaussees"
Die vorhandenen Labor- und Bürogebäude wurden um eingeschossige Bürogebäude in Holzrahmenbauweise mit begrünten Flachdächern erweitert.
Weiter ...

383. Buch am Erlbach, Dachausbau Bürogebäude
Ein bestehende Bürogebäude wurde im Dachbereich durch eine auf der Giebelseite eingeschobene "Holzbox mit Aussicht" erweitert.
Weiter ...

384. Büchlberg, Erweiterung Wohnhaus
Erweiterung in Holzmassivbauweise
Weiter ...

387. Cevio, Basodinohütte
Die Basodinihütte, ein Steinbau aus dem Jahre 1927 wurde im Zuge einer Modernisierungsmaßhame um einen Anbau in Holzbauweise erweitert, dessen vorfabrizierte Elemente per Hubschrauber eingeflogen...
Weiter ...

388. Chalons-en-Champagne, Maison diocésaine Odette Prévost
Bei der Konstruktion des Anbaus wurden regionale Eichenhölzer aus der Sturmwurfkatastrophe von 1999 verwendet
Weiter ...

392. Darmstadt, Anbau an Wohnhaus
An ein bestehende Haus aus den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde ein Anbau in hoch wärmegedämmte Holzrahmenkonstruktion gestellt.
Weiter ...

393. Darmstadt, Pestalozzihof
In Erweiterung und Umnutzung eines bestehenden Gebäudes wurde ein Treppenhauskubus aus Holz "vorgeschoben", der mit seiner roten Farbe eine markanten Akzent setzt.
Weiter ...

395. Darmstadt-Eberstadt, Wohnhausanbau
Ein Wohnhaus aus den 50erJahren des vergangenen Jahrhunderts wurde um einen Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert. Er nimmt die vorhandene Gebäudeform auf, geht jedoch in der Aussenansicht mit...
Weiter ...

396. Deggendorf, Hauserweiterung und energetische Sanierung
Ein bestehende Gebäude wurde um eine Holzbox aufgestockt und dabei auch energietisch saniert. Trotz eines Flächenzugewinns von 30% reduzierte sich der Primärenergiebedarf um 70%.
Weiter ...

398. Denzlingen, Anbau für Hutdesign-Werkstatt
Kleiner zweigeschossiger Anbau in Massivholzbauweise
Weiter ...

400. Dießen am Ammersee, Umbau und Erweiterung eines Wohnhauses
Ein älteres Bestandsgebäude wurde an modernen Wohnkomfort angepasst und um einen Abau in Holzbauweise erweitert.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 351 bis 400 von 755