Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

255. Stuttgart-Riedenberg, Wohnhauserweiterung
Hölzerner Anbau an ein Fachwerkgebäude aus dem Jahr 1935.
Weiter ...

259. Kall, Umbau/Erweiterung Schreinerei
Die Schreinerei Peetz liegt in einem der heute üblichen heterogenen und gesichtslosen Gewerbegebiete. Auch der eigene Gebäudebestand war "irgendwie" zusammengewachsen. Mit einer kombinierten...
Weiter ...

260. Waldkirch, Anbau an eine Schreinerei
An eine vorhandene Produktionshalle wurde eine offene Holzkonstruktion als Ausstellungsraum angebaut und anschließende die Büroräume saniert.
Weiter ...

262. Senningen, Anbau an eine Kinderbuchhandlung
Innerhalb von nur 3,5 Monaten wurde ein origineller Anbau an eine Kinderbuchhandlung realisiert. Es handelt sich um eine 35m² große Holzrahmenkonstruktion auf massivem Sockel. Die Aussenverkleidung...
Weiter ...

263. Gutach-Bleibach, Büroanbau
In Holzbauweise konstruierte Büroanbau im Passivhausstandard. Die Fassade besteht aus Zedernholzlatten auf die eine Bauglashülle aufgebracht ist. Im Inneren sichtbare Weisstannenelemente, teils als...
Weiter ...

264. Illkirch-Graffenstaden, Erweiterung Groupe scolaire sud
Das vorhandene Schulgebäude der école du sud wird um einen großen Anbau erweitert. Dieser ist in einem Teil eine Holzrahmenkonstruktion.
Weiter ...

265. Illkirch-Graffenstaden, Renovierung und Erweiterung Schule "École du Centre"
Sowohl bei der Umgestaltung des Bestandsgebäudes als auch beim Erweiterungsbau der ecole du centre kam Holz zum Einsatz.
Weiter ...

266. Berlin-Pankow, Anbau an einen Wohnblock
Anbau in zellulosegedämmter Holzrahmenbauweise (KfW-55-Haus). Die Nachverdichtung im Bestand fällt durch ihre geschuppte Fassade aus Biberschwanzziegeln auf, die mit ihren unterschiedlich...
Weiter ...

268. Kaiserslautern, Erweiterung Einfamilienhaus
Erweiterung einer Doppelhaushälfte aus den 50er Jahren.
Weiter ...

269. Regensburg, ökologische Modernisierung
24 Wohnungen eines viergeschossigen Wohnblocks aus der 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurden energetisch saniert und vollständig umstrukturiert. Mit einer vorgebauten Holzkonstruktion...
Weiter ...

270. Neuwied-Gladbach, Erweiterung Büro Holzbaubetrieb
Ein bestehendes Gebäude wurde um einen modernen Büroanbau erweitert, in dem der Holzbaubetrieb sein ganzes Können vorzeigt.
Weiter ...

273. Allensbach, Wohnhausanbau
In eine Stahlkonstruktion gestellte Holzbox als Wohnhausanbau.
Weiter ...

274. Benfeld, Sanierung und Erweiterung Sporthalle
Eine bestehende Sporthalle wurde völlig neu gestaltet und mit einem zusätzlichen Trakt erweitert.
Weiter ...

275. Bankholzen, Wohnhausanbau
Schönes Beispiel dafür, wie durch eine Erweiterung mit Holz ein eher unscheinbares Haus deutlich großzügiger und einladender werden kann.
Weiter ...

277. Ingelheim, Umbau und Erweiterung eines Einfamilienhauses
Ein teils in Fachwerk gebautes Bestandsgebäude aus dem 19. Jahrhundert wurde saniert und um einen Anbau in Stahl-Holzbauweise erweitert.
Weiter ...

278. Bonn-Oberkassel, Fachwerksanierung mit Anbau
Ein bestehendes Fachwerkgebäude wurde behutsam saniert und um einen modernen Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert. Die Beheizung erfolgt mit einem Grundofen, der mit einer Solaranlage kombiniert ist...
Weiter ...

279. Luxembourg Bonnevoie, Erweiterung Ecole primaire
Die Grundschule wurde renoviert und im Bereich der Sporthalle um 2 Klassenräume erweitert.
Weiter ...

280. Gerolstein, Umbau und Erweiterung Wohnhaus
Ein vorhandenes Wohngebäude wurde mit viel Holz umgebaut und erweitert. (Bitte beachten: Zuwegung ist gesperrte Privatstrasse)
Weiter ...

281. Gerolstein, Wohnhausanbau
Ein vorhandenes Wohnhaus mit Praxis wurde umgebaut und durch einen hölzernen Anbau erweitert.
Weiter ...

283. Saarbrücken, Erweiterung/Umbau Kindertagesstätte "Thomas Morus"
Die aus den 1960er Jahren stammende Betonkonstruktion wurde saniert und um einen 250m² großen Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert.
Weiter ...

284. Siershahn, Umbau und Erweiterung eines Fachwerkhauses
Ein im Ortskern von Siershahn liegendes Fachwerkhaus aus dem 19. Jahrhundert wurde behutsam saniert und mit einem kubischen Anbau in Holzrahmenbauweise erweitert. Dieser passt sich mit seiner...
Weiter ...

288. Stavelot, Erweiterungsbau Hotel le val d'Ambleve
Der Erweiterungsbau für das Romantikhotel "Le val d' Ambleve" entstand als Mischkonstruktion Massivbau/Holzrahmenbau.
Weiter ...

290. Rosport, Kulturzentrum Reemerhoof
Ein aus dem jahre 1986 stammendes Vereinshaus und Kulturzentrum wurde saniert und mit einer neuen, wärmedämmenden Holzfassade versehen.
Weiter ...

293. Galdbeck-Ellinghorst, Erweiterung der Stadtgärtnerei
Eingeschossiger Erweiterungsbau in Holzrahmenbauweise mit begrüntem Flachdach. Aussenbekleidung mit einer unbehandelten Stülpschalung aus Holz. Die Beheizung erfolgt mit Holz-Hackschnitzeln aus dem...
Weiter ...

295. Forst, Umbau Autobahn-Rastanlage
Das Gebäude des modernen An- und Erweiterungsbaus der Raststätte Bruchsal-West besteht aus einer stählernen Primär-Tragkonstruktion, die mit einer Holzscheibe aus Furnierschichtholz mit...
Weiter ...

298. Lyon, Groupe Scolaire "Francois Auguste Ravier"
Eine vorhandene Schule wurde um 10 Klassenräume und eine Mensa erweitert.
Weiter ...

299. Dierdorf, Büroanbau
Für die Erbauungszeit typischer Anbau in Holzskelettbauweise
Weiter ...

Sie sehen Objekt 251 bis 300 von 755