Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

1051. Mailand, Expo-Pavillon Uruguay
Der Pavillon wurde ausschließlich aus wiederverwertbaren Materialien konstruiert
Weiter ...

1052. Muttersholtz, École maternelle
Das eingeschossiger Kindergarten ist als gemischte Konstruktion, teils Beton, teils Holzrahmenkonstruktion ausgeführt. Da das Gebäude aussen verputzt ist, ist die hölzerne Konstruktion nicht ablesbar.
Weiter ...

1056. Ehrenkirchen, Fotovoltaik-Carport
In Holz ausgeführter größerer Carport mit einem auf die Fotovoltaiknutzung hin optimierten Pultdach.
Weiter ...

1057. Ehrenkirchen, Gewerbegebäude
Lagerhalle eines Betriebes für Baumontagen.
Weiter ...

1059. Ehrenkirchen, Treppenhersteller
Ausstellungs-, Büro- und Produktionsgebäude eines Treppenbauers.
Weiter ...

1063. Ehrenkirchen, Schreinerei
Das Betonfertigteilgebäude zeigt aussen 2 Gesichter. Im oberen Teil Beton hinter Glas (Luftkollektor) und im unteren Teil eine wärmegedämmte Fassade mit einer Aussenverkleidung aus Western red Cedar.
Weiter ...

1069. Lemberg, Burgeninformationszentrum
Auf die Ruine der Burg Lemberg wurde ein stählernes Tragwerk gestellt und die Hüllflächen in Holzkonstruktion ausgeführt.
Weiter ...

1071. Hürth, Verbrauchermarkt Frischeparadies
Das Gebäude - eine Tragkonstruktion aus Stahlrahmen mit einer Industrieglasfassade fügt sich auf den ersten Blick eher unscheinbar in das gesichtslose Gewerbegebiet ein. Doch beim Näherkommen läßt...
Weiter ...

1072. Hosingen, Forststation
In einem kleinen Waldgebiet liegt diese Revierförsterei, die mit Büro- und Aufenthaltsräumen und einer Fahrzeughalle ausgestattet ist. Ein separates Gebäude enthält eine Werkstatt.
Weiter ...

1073. Heiligenmoschel, Einfamilienhaus
Ein kleines sympatisches Haus, das wie "gewachsen" an seinem Standort steht. Im Inneren dominiert das sichtbare Holz des Dachstuhls, der Holzbalkendecken und des Ständerwerks.
Weiter ...

1076. Bad Honnef, Verwaltungsgebäude
Das Verwaltungsgebäude des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau ist ein Holz-Skelettbau des bekannten Herstellers HUF-Haus.
Weiter ...

1077. Bad Honnef, Reihenhaus
Das 1965 entstandene Ensemble stellt eines der frühesten Beispiele rationellen, vorelementierten Bauens dar. Nach einer umfassenden Erneuerung in den vergangenen Jahren ist es so frisch (und...
Weiter ...

1078. Bad Honnef, Verwaltungsgebäude
Das Verwaltungsgebäude des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau ist ein Holz-Skelettbau des renommierten Herstellers HUF-Haus.
Weiter ...

1079. Hombroich, Kulturinsel
Kunst und Architektur eingebettet in ein landschaftliches Ensemble. Insbesondere das Werk des dort vertretenen Bildhauers Anatol Herzfeld nimmt Bezug auf Wald und Bäume. Interessant auch der...
Weiter ...

1083. Innsbruck, mobiler Pavillon Holz on Tour
Der mobile Pavillon HoT - Holz on Tour ist ein Gemeinschaftsprojekt von ProHolz Tirol, Htt15-Holzbau Team Tirol und ProHolz Salzburg. Er wurde maßgeschneidert für einen Transport per Tieflader und...
Weiter ...

1084. Karlsruhe-Hohenwettersbach, Reihenhäuser
28 Reihenhäuser im Baugebiet "50 Morgen". Die tragenden Aussenwände und Geschossdecken bestehen aus vorgefertigten Massivholz-Elementen aus Tannen-Starkholz. (Gebäudeabschlußwände aus Stahlbeton)....
Weiter ...

1086. Hohenstein-Ödenwaldstetten, Hotel
Als Erweiterung eines vorhandenen Ensembles wurde ein zusätzlicher Trakt mit 36 Doppelzimmern angefügt, der in extrem kurzer und wirtschaftlicher Bauweise gebaut wurde. Der Gebäudekern besteht aus...
Weiter ...

1087. Hohenems, Grenzübergang Hohenems-Diepoldsau
Die Überdachung des Grenzübergangsbereiches Hohenems-Diepoldsau besteht aus einem interessanten hölzernen "Faltwerk" aus Furnierschichtholz, das mit Dreiecksleisten zu einer Tragkonstruktion verleimt...
Weiter ...

1088. Hohenems, Überdachung Werkhof
Der Parkbereich zwischen 2 Gebäuderiegeln des Werkhofes Hohenems ist mit einem hölzernen Hängedach überdacht. Auf Zug belastetes Furnierschichtholz (39mm), darauf eine Splitschicht mit Futterhölzern...
Weiter ...

1092. Hohenems, Einfamilienhaus Rüdisser
Das in Holzständerkonstruktion errichtete Wohnhaus mit Nebengebäude gehört zu den Wegbereitern der modernen Vorarlberger Holzarchitektur. Seine formale Strenge, heute eines der markenzeichen der...
Weiter ...

1094. Hohberg-Hofweier, Wohnhaus und Praxis
Farbenfrohes Ensemble aus Wohnhaus und Psychotherapiepraxis im Lignotrend-Holzbausystem.
Weiter ...

1095. Lahnstein, Trojanisches Pferd
Im Aussenbereich des griechischen Restaurants "Troja" wurde u.a. als überdimensionales Symbol und Werbeträger passend zum Namen ein 7,5m hohes trojanisches Pferd aus heimischer Lärche und Douglasie...
Weiter ...

1096. Hoerdt, Maison des Services de la Basse Zorn
Das Verwaltungsgebäude ist in einer Mischkonstruktion aus Holz und Beton erstellt.
Weiter ...

1097. Hörbranz, Siedlung Backenreuthe
Vier in den steilen Hang hinein komponierte Häuser, die sich zusammen mit einem Atelier und einer Altenwohnung perfekt der Topographie anpassen. Ein frühes Werk der Vorarlberger Baukünstler.
Weiter ...

1098. Hörbranz, Minihaus
Auf das wesentliche reduziert: Minihaus auf sparsamem Fundament und grundsätzlich mobil.
Weiter ...

1099. Hörbranz, Mehrfamilienhaus
Ein bereits vorhandenes Einfamilienhaus wurde als Sockelgeschoss in ein neues Dreifamilienhaus integriert. Durch eine Aufstockung mit Holz wurden 2 weitere separate Wohneinheiten geschafffen, die...
Weiter ...

1100. Hörbranz, Bürogebäude
Bürogebäude eines Herstellers von Holzbalkonen.
Weiter ...

Sie sehen Objekt 1051 bis 1100 von 23573