Temporäre Holzbauten

Baden, temporärer Konzertpavillon "Strudel"

Temporärer Pavillon, der ausschließlich aus Betonschalungs- und Verpackungsmaterial bestand. Er wurde mit PET-Bändern ausgesteift und mit durchsichtiger Verpackungsfolie verkleidet. Sämtliche eingesetzten Materialien konnten wiederverwendet werden.

Information


Baujahr: 2007
Architekt: Stoosarchitekten, CH-Brugg; Steiesel Werkstatt, CH-Baden
Baufirma: Kulturverein Baradore
Preise: Holzpreis Schweiz - Prix Lignum 2009, Region Nord, Auszeichnung

Standort

Baden, temporärer Konzertpavillon "Strudel"
Limmatpromenade
CH-5400 Baden
Baden
Schweiz /ohne Nennung

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.stoosarchitekten.ch (Kleinbauten)  www.steiesel.chwww.baradore.ch/strudel/soschoen.htm  

Literatur

"stoosarchitekten: Temporärer Pavillon Strudel, Stadt Baden", in: Archithese 1.2008, S. 74f. "Strudel", in: Werk, Bauen und Wohnen, Nr. 5/2008, S. 8f

Zurück