Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

München-Riem, Medienzentrum zur Fußball-WM 2006

In 3 Hallen der Münchener Messe wurde das internationale Medienzentrum zur Fußball-WM 2006 aufgebaut. Auf einer Grundfläche von 18000m² wurden rund 1750m³ Nadelholz (Kreuzlagenholz, Konstruktionsvollholz und Brettschichtholz) verbaut. Was innerhalb von 6 Wochen aufgebaut war, mußte nach der WM innerhalb von 4 Wochen wieder restlos verschwinden - eine logistische Meisterleistung. Immerhin waren einzelne Studios mit bis zu 20m stützenfrei überspannt worden.

Information


Baujahr: 2006
Baufirma: Schmid Holzbau, Gersthofen

Standort

München-Riem, Medienzentrum zur Fußball-WM 2006
Messegelände
81823 München-Riem
Landeshauptstadt München /Bayern

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.schmid-holzbau.de

Literatur

"Holz wird Weltmeister", in: Mikado, Nr. 6/2006, S. 70-73

Zurück