Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Yverdon, Parking Montagny Expo 02

Mehr als 1500 Parkplätze für die Expo 02 wurden auf einer landwirtschaftlichen Fläche eingerichtet. Dabei kam ein System von Holzrosten zum Einsatz, die sich hervorragend bewährt haben. Der Boden wurde tragfähig, ohne verdichtet zu werden. So konnte die Fläche nach der Expo rasch wieder in Kultur genommen werden. Die Holzmatten können entweder an anderer Stelle weiter verwendet werden - je nach Dauerhaftigkeit der verwendeten Holzart - oder anschließend energetisch genutzt werden. Die Parkplätze wurden ergänzt durch einen temporären Bahnhof.

Information


Baujahr: 2002
Baufirma: ECO Parking, CH-Biel; jetzt Passareco
Preise: Ausgezeichnet mit dem Ökolabel "Flying Fish"

Standort

Yverdon, Parking Montagny Expo 02
CH-1400 Yverdon-les-Bains
Jura-nord vaudois
Schweiz /ohne Nennung

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.passareco.ch

Literatur

"Meterware - Holzroste zur Außenraumbefestigung", in: Zuschnitt, Nr. 15/2004, S. 18

Zurück