Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Berg, Holzkünstler Hans Panschar

Hans Panschar ist eigentlich gelernter Bootsbauer. Auf seinen Segeltörns begann er, aus gesammeltem Treibholz Kunstwerke herzustellen. Es folgte eine Anstellung als Schreiner, die mit der Meisterprüfung gekrönt wurde. Anschließend kam es zur schrittweisen Selbständigkeit und Weiterentwicklung als Bildhauer. Vorzugsweise verwendet er das reaktionsfreudige Eichenholz, für das er u.a. eine Rosttechnik entwickelt hat, mit der seine Stücke mit einer schwarzen Eisenhaut umhüllt werden.

Information

Standort

Berg, Holzkünstler Hans Panschar
Zieglerweg 11
82335 Berg
Starnberg /Bayern

Weitere Informationen finden Sie hier:

Links

www.hanspanschar.de

Literatur

"Vom Bootsbauer zum Bildhauer", in: Mikado, Nr. 6/2010, S. 62-65

Zurück