Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Morbach, Holzschnitzkunst

Morbach war ein Zentrum der Bildhauerei und Holzschnitzkunst, das seine Blütezeit vor und nach dem zweiten Weltkrieg hatte. Neben den zahlreichen Kunstgegenständen im Privatbesitz kann man in der Kirche und an dem hier abgebildeten Privathaus Beispiele des Schaffens der damals führenden Firma Mettler bewundern. Das nahe gelegene Hunsrücker Holzmuseum (siehe dort) präsentiert ein Atelier dieses Morbacher Kunstgewerbes.

Information

Standort

Morbach, Holzschnitzkunst
54497 Morbach
Bernkastel-Wittlich /Rheinland-Pfalz

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Literatur

"Morbacher Bildhauerei und Holzschnitzkunst - Abriß ihrer Geschichte von 1866 bis zur Gegenwart 1987", herausgegeben anläßlich der Ausstellung in der Raiffeisenbank Morbach 1987 vom Hunsrückverein, Ortsgruppe Morbach, verschiedene Autoren.

Zurück