Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum | Datenschutzerklärung

Holzdatenbank

Luxey, Museum der Harzproduktion

Im größten europäischen Kiefernwaldgebiet hat die Gewinnung von Kiefernharz Tradition. In der Weiterverarbeitung wurde es zu den unterschiedlichsten Produkten destilliert. Diese kleinindustrielle Produktion war die Basis der späteren chemischen Industrie. In Luxey befindet sich der letzte übrig gebliebene Betrieb, der heute als Museum betrieben wird. In 2011 wurde die Einrichtung allerdings aus Sicherheitsgründen geschlossen und soll umfassend renoviert werden.

Information

Standort

Luxey, Museum der Harzproduktion
F-40430 Luxey
Landes
Frankreich /ohne Nennung

Fotos

Klicken Sie bitte auf das Foto, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Zurück