Landesforsten Rheinland-Pfalz Wege zum Holz
Start | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Impressum

Routen

Die Holzbaudatenbank dieses Internetauftritts ist prall gefüllt - da kann man sich schon einmal darin verlieren. Deshalb haben wir einige "vorverdaute" Routen zusammen gestellt, die mit einer interessanten Mischung besuchenswerte Regionen erschließen. Eine Ergänzung über die Datenbanksuche ist möglich. Sei es, dass man weitere Projekte an einem Ort oder einem Landkreis recherchiert oder sich weitere Projekte des Architekten beziehungsweise des Holzbaubetriebes anzeigen läßt.

Die "Holzreise" erschließt eine erstaunliche Vielfalt und eine lebendige Holzbaukultur. Und  da inzwischen jedes fünfte neu gebaute Ein- und Zweifamilienhaus in Rheinland-Pfalz aus Holz ist, gibt es permanent Neues zu sehen. Wer auf seinem persönlichen "Holzweg" eine Entdeckung macht, auf die wir noch nicht gestoßen sind, kann über das Feed-back-Formular mithelfen, unser Angebot stets aktuell und interessant zu halten. Für tätige Mithilfe sei schon an dieser Stelle herzlich gedankt!

Neben den bereits bearbeiteten Regionen folgen demnächst die grenzüberschreitende Region Trier/Luxembourg sowie eine Gemeinschaftsproduktion mit Nordrhein-Westfalen.